¡Viva Méjico, cabrones!


Der Countdown läuft…
23/07/2011, 23:27
Filed under: Alemania | Schlagwörter: , ,

Nicht mehr lange und es geht wirklich los – noch 76 Stunden und die Koffer sind noch nicht gepackt, mein Zimmer sieht aus wie es das letzte Mal aussah, als ich zehn war (man kommt nicht mehr durch, alles liegt durcheinander und ich bin der Einzige, der eine Ordnung erkennen kann) und in nur noch zehn Stunden soll hier gemalert werden. Es sieht ganz nach einer kurzen Nacht aus!

Umso beruhigender daher, dass ich wenigstens eine Bestätigung bekommen habe, dass meine Kurswahl angekommen ist (ob ich die Kurse auch bekomme entscheidet sich am 2. August). Und seit einer knappen halben Stunde habe ich sogar einen Schlafplatz für die erste Nacht. Wenn es sich nicht gerade als Loch herausstellt (was ich bezweifele, weil ein freund meines Mitbewohners dort vier Jahre gelebt hat), werde ich wahrscheinlich auch die restliche Zeit dort bleiben – die Miete ist okay, die Lage nah an der Uni und die Besitzerin scheint sehr unkompliziert zu sein.

Wer schon einmal gucken will: hier ein Link zu Google Street View (sorry, Peter).

Man merkt also, dass das 21. Jahrhundert auch schon in Mexiko angekommen ist – oder zumindest in „eine[r] der am stärksten amerikanisierten Städte Mexikos“ (O-Ton Lonely Planet). Ist halt die reichste Stadt im Lande…

So, nun aber weiter gepackt, denn langsam merke auch ich: Es wird ernst!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hier könnte dein Senf stehen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: